Tuning Kupplungskorb + Primärritzel gerade verzahnt + breites Lager 3202Z 17/54 für Simson S51 S70 KR51 Schwalbe SR50 SR80 S53 Zahnrad 17:54


  • 3 Set Auf Lager
  • Lieferzeit: 1 - 3 Tage Deutschland
    Ausland abweichend

99,95 €
Set

Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad ist dieser Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie gefertigt.

Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet.
Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderollenlager wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.

Durch ein induktives Härten der Zahnflanken wird eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit erreicht.
Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51 (3,25) und S70 (2,95) Primärantrieb.
Diese Ausführung wurde extra für das breite Kupplungswellenlager (Breite 17,5 mm) hergestellt, welches beim neuen ZT-Motorgehäuse verbaut werden kann. Ein originales Motorgehäuse kann mit dem breiten Lager nicht ausgestattet werden!
Bei der Montage entfällt der Sicherungsring der Kupplungswelle!

technische Daten:
Verzahnung Modul 2
- induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel Übersetzung 3,1765 (S51 3,25 ; S70 2,95) für höchste Belastungen geeignet
- Korb 8-fach vernietet für alle Simson S51, S70, KR51/2 mit MXXX Motoren mit breitem Kupplungswellenlager
- inkl. Lager 3203Z (beidseitig geschlossen)

 

Informationen vom Hersteller


Hersteller / Manufacturer

ZT Tuning 08523 Plauen, Sachsen kontakt@zt-tuning.de https://zt-tuning.de