Häufige Fragen FAQ
Wir bieten 3 Hauptversandarten. Bei briefversandfähigen Artikeln, deren Wert in Summe 10€ nicht übersteigt können Sie Briefversand wählen. Die Kosten für Briefe belaufen sich auch nur 1,79€. Für nahezu alle Waren können Sie Paketversand wählen. Inlandspakete laufen nahezu ausnahmslos per DHL. Die Kosten belaufen sich auf 4,20€ und sobald der Warenwert von 39€ erreicht wird ist der Versand für Sie kostenfrei. Ins europ. Ausland werden Pakete per DPD versandt. Die Versankosten dafür betragen 14,50€
Wenn Sie alle Artikel im Warenkorb haben, die Sie bestellen möchten, gehen Sie zum Warenkorb. Dort finden Sie die Gratisgeschenke unterhalb Ihrer Artikel im Warenkorb. Klicken Sie auf den gewünschten Artikel. Der Artikel wird in Ihren Warenkorb übernommen und mit 0,00€ angezeigt. Legen Sie die Geschenke nicht über die Übersicht der Geschenke in den Korb, dort werden diese als normaler Artikel mit normalem Preis hinzugefügt. Vergessen Sie nicht das Geschenk vor Abschluss der Bestellung in den Korb zu legen, denn eine "Nachbuchung" ist leider nicht möglich.
Alle Artikel im Shop sind vorrätig, wenn der Bestand grün, mit "sofort verfügbar", angezeigt wird. Sind 5 oder Weniger Teile an Lager, wird der Bestand stückgenau angezeigt. Sehen Sie in rot, "wird bestellt/produziert", dann ist der Artikel im Zulauf sofern dieser beschaffbar ist. Die Zeiten zur nächsten Verfügbarkeit können dann stark variieren. Bitte merken Sie sich deb Artikel dann von mit dem roten Reiter "Benachrichtigen wenn verfügbar". Sie erhalten dann eine Email sobald wir den Artikel wieder an Lager haben.
Bestellungen werden bei uns taggleich versandt, wenn die Bestellung bis 12:00 bei uns einging.
Bei Paketversand können Sie anhand der Sendungsnummer Ihr Paket in Ihrem Kundenkonto einsehen. In der Regel werden Pakete innerhalb deutschlands binnen 1-2 Werktagen zugestellt.
Sie kaufen das gewünschte Angebot, anschließend senden Sie gerne direkt den Motor an uns und legen die Bestellbestätigung bei (Natürlich nur bei Angeboten im Tausch). Sie bekommen von uns rel. schnell die Versandbestätigung. Lassen Sie sich davon nicht verwirren, wir geben damit die Einzelteile zur Regeneration in unsere Werkstatt und nach Fertigstellung dort (ca. 1-2 Wochen) geht der Motor mit der DHL- Nummer die Sie in der Versandbestätigung bereits erhielten an Sie raus.
Angebote ohne Tausch, also inkl. Originalteil laufen im Prizip gleich, nur entfällt das Einsenden an uns.
Das Einsenden an uns geht an unser Lager: KultMopeds.de, Herlasgrüner Str. 38, 08233 Treuen - bitte legen Sie bei Motoren immer die Bestellbestätigung bei oder etwas ähnliches um Ihnen die Ware eindeutig zuzuordnen. Verpacken Sie die Teile lieber zu gut als zu wenig & lassen Sie alle Betriebsflüssigkeiten ab,
Alle Infos zum Widerruf finden Sie unter "Gesetzliche Informationen".
Bei Retouren bevorzugen wir eine Rechnungkopie, das offizielle Widerrufsformular können Sie auch gerne nutzen. Sie erleichtern die Bearbeitung sehr, wenn Sie Ihre Bestell,- Auftrags,- oder Rechnungsnummer gut leserlich vermerken.
Sollen Sie der Meinung sein ein falsches Teil bekommen zu haben, ist es am besten, wenn Sie uns einige Bilder per E-Mail oder WhatsApp senden. Wir können so schnell feststellen wo der Fehler liegt und es entsprechend bearbeiten. Bitte nennen Sie auch Ihr Fahzeug oder senden Sie ein Foto davon mit.