Lichtmaschine/elektronische Zündung für BMW R12, R63, R16, R17 und andere
- 100% neues Material, keine Altgeräteabgabe notwendig
- originale Abmessungen (Standardachshöhe 38mm) und weitgehend kopierte Optik des Bosch Originales
- elektronische Hochenergie-Kondensatorzündung mit digitaler Zündzeitpunktverstellung
- 12V/60W Lichtleistung (zusätzlich zur Zündleistung)
- Regler und Doppelzündspule im Gerät integriert. Steuereinheit für Zündverstellung, die im Lieferumfang einbegriffen ist, muss aber außerhalb als extra Einheit montiert werden
- für Rechts- und für Linkslauf geeignet
- Hochenergiezündung über Kondensator-Doppelzündspule (bitte beachten Sie einige Besonderheiten dieser Spule).
- In Standardversion digitale, in Abhängigkeit von Motordrehzahl automatisch verstellende Steuereinheit mit per Schalter wählbaren Zündverlaufskurven von entweder 20° oder 16° Verstellwinkel an der Magnetzünderwelle (das sind 40° bzw. 32° Kurbelwellenwinkel). Graphische Darstellung siehe hier
- Als Alternative (ebenfalls elektronisch bewirkt, aber mit einer elektrisch anderen Steuereinheit) manuell über den eventuell vorhandenen Bowdenzug zur Zündverstellung der auf einen Zugschalter zwischen den Betriebszustände Frühzündung und Spätzündung ohne Automatismus und ohne stufenlose Übergänge direkt umschaltbare Steuereinheit. Der Zugschalter ist nicht im Lieferumfang, wird aber angeboten.
- Zündzeitpunkt kann zudem nach Einbau und fester Verbindung mit Kette oder Zahnradtrieb ca. 10 Grad durch Verdrehen des Sensors verändert werden.
- Ausgangsspannung 12V, Lichtleistung 60W geregelte Gleichspannung. Bereits bei 1.000U/Min 35W (Diagram).
- Kann ohne Batterie betrieben werden, bedarf aber in diesem Falle der zusätzlichen Verwendung eines hochkapazitiven Kondensators um eine normale Reglerfunktion zu erreichen.
- Wichtiger Hinweis. Hochverdichtete Anlagen können mit den System schwerer zu starten sein. Der Motorlauf ist dann aber wesentlich verbessert.
- Versandgewicht: 5,10 kg