Tuning-Galerie
Simson S51 - Marcus Runge
Name: Marcus Runge
Alter: 16 Jahre
Wohnort: 04600 Altenburg
Fahrzeug: Simson S51
Farbe: Billardgrün
Motor: M531 mit 50ccm
Oh mein Gott: keine Teile aus dem Shop verbaut da ich den Shop noch nicht kannte aber die nächsten Teile werden definitiv bei euch bestellt
Das Moped ist ein Familienerbstück und wird daher besonders wertgeschätzt.
Alter: 16 Jahre
Wohnort: 04600 Altenburg
Fahrzeug: Simson S51
Farbe: Billardgrün
Motor: M531 mit 50ccm
Oh mein Gott: keine Teile aus dem Shop verbaut da ich den Shop noch nicht kannte aber die nächsten Teile werden definitiv bei euch bestellt
Das Moped ist ein Familienerbstück und wird daher besonders wertgeschätzt.
Simson S83 - Christian Hinke
Name: Christian Hinke
Wohnort: Zeitz
Fahrzeug: Simson S83
Farbe: Saharabraun / Orange je nach Sonnenlicht (Rahmen und Tankset alle neu Gepulvert)
Motor: 95er Membran 5Gang von Christian Doms Leistung 20Ps+
Zündung: Vape3-komplettset von KultMopeds
Fahrwerk: komplett mit PU-Buchsen versehen
Gabel: original Marzocchi lange Version aus S83OR
Stoßdämpfer: Enduro 380mm von KultMopeds
Scheibenbremse: Original Grimeca-Sattel und Original Magura-Armatur
Hauptständer: musste wegen der Höherlegung länger sein.....: 4cm verlängert von KultMoped. Kugellampe und kleines Rücklicht vom S50 Spezial-Seitendeckelschloß von Kultmopeds. Damit hält der Seitendeckel mal richtig und jede menge Kleinzeug von Kultmopeds.
Ich bin Christian aus Zeitz und Baujahr 82. Schon seit meinem 16 Lebensjahr fahre ich Moped.Daraus entstand dann auch das Interesse am Schrauben. Bis heute bin Ich immer noch mit dem Simsonvirus infiziert.
Der Hauptrahmen ist ein S83 Rahmen aus dem Jahr 1996. Diesen habe Ich gewählt um eine richtige Kraftradzulassung zu bekommen. Ich wollte optisch eine S51 im "optimierten Serienzustand" bauen.
Dieser optimierte Serienzustand macht das Fahrzeug für mich in meiner Sammlung einzigartig. Es ermöglicht mir eine volle Alltagsnutzung im relativ originalem Design.
Das Fahrwerk und den Lenker habe Ich extra höher gewählt, weil Ich 1.90m groß bin und aufrecht sitzen wollte, bzw. das Moped unter mir nicht so klein wirken sollte.
Wohnort: Zeitz
Fahrzeug: Simson S83
Farbe: Saharabraun / Orange je nach Sonnenlicht (Rahmen und Tankset alle neu Gepulvert)
Motor: 95er Membran 5Gang von Christian Doms Leistung 20Ps+
Zündung: Vape3-komplettset von KultMopeds
Fahrwerk: komplett mit PU-Buchsen versehen
Gabel: original Marzocchi lange Version aus S83OR
Stoßdämpfer: Enduro 380mm von KultMopeds
Scheibenbremse: Original Grimeca-Sattel und Original Magura-Armatur
Hauptständer: musste wegen der Höherlegung länger sein.....: 4cm verlängert von KultMoped. Kugellampe und kleines Rücklicht vom S50 Spezial-Seitendeckelschloß von Kultmopeds. Damit hält der Seitendeckel mal richtig und jede menge Kleinzeug von Kultmopeds.
Ich bin Christian aus Zeitz und Baujahr 82. Schon seit meinem 16 Lebensjahr fahre ich Moped.Daraus entstand dann auch das Interesse am Schrauben. Bis heute bin Ich immer noch mit dem Simsonvirus infiziert.
Der Hauptrahmen ist ein S83 Rahmen aus dem Jahr 1996. Diesen habe Ich gewählt um eine richtige Kraftradzulassung zu bekommen. Ich wollte optisch eine S51 im "optimierten Serienzustand" bauen.
Dieser optimierte Serienzustand macht das Fahrzeug für mich in meiner Sammlung einzigartig. Es ermöglicht mir eine volle Alltagsnutzung im relativ originalem Design.
Das Fahrwerk und den Lenker habe Ich extra höher gewählt, weil Ich 1.90m groß bin und aufrecht sitzen wollte, bzw. das Moped unter mir nicht so klein wirken sollte.
ES 150 - Mario Laurisch
Name: Mario Laurisch
Wohnort: 15926 Heideblick
Fahrzeug: MZ ES 150
Farbe: blau/weiß
Motor: 150ccm/ 11,5PS
Das Zusammenspiel von tiefem Fahrwerk und trotz dessen vorhandener Fahrbarkeit. Etliche oberflächenverdichtete Teile, speziell gebaute Räder in 3.0x18 mit Weißwandreifen
Bei KultMopeds geordert: sämtliche Kleinteile, Vape, Kette, Motorteile, Blinker usw, usw...
Ich habe unendliche Zeit nach solch einer Maschine gesucht und sie schließlich bei einem netten älteren Herren aus der Scheune geborgen. Ich musste versprechen das ich das Motorrad nicht halbherzig aufbaue und dann wieder verschleudere. Ich habe versprochen das ich sie im modernen Tuningstil mit hochwertigen Komponenten aufbaue. Der ältere Herr war froh und fand Tuning toll. Das ist eher selten und ich freute mich sehr im das Ergebnis präsentieren zu können.
Wohnort: 15926 Heideblick
Fahrzeug: MZ ES 150
Farbe: blau/weiß
Motor: 150ccm/ 11,5PS
Das Zusammenspiel von tiefem Fahrwerk und trotz dessen vorhandener Fahrbarkeit. Etliche oberflächenverdichtete Teile, speziell gebaute Räder in 3.0x18 mit Weißwandreifen
Bei KultMopeds geordert: sämtliche Kleinteile, Vape, Kette, Motorteile, Blinker usw, usw...
Ich habe unendliche Zeit nach solch einer Maschine gesucht und sie schließlich bei einem netten älteren Herren aus der Scheune geborgen. Ich musste versprechen das ich das Motorrad nicht halbherzig aufbaue und dann wieder verschleudere. Ich habe versprochen das ich sie im modernen Tuningstil mit hochwertigen Komponenten aufbaue. Der ältere Herr war froh und fand Tuning toll. Das ist eher selten und ich freute mich sehr im das Ergebnis präsentieren zu können.
S50N - Tom-Oliver Krüger
Name: Tom-Oliver Krüger (Bee_Performance)
Alter: 28 Jahre
Wohnort: 19217 Groß Molzahn
Fahrzeug: S50N Original
Farbe: Kadmiumgelb , Ral 1021
Motor: 103ccm , 28,6ps -> (2021)
Bei Kultmopeds gekauft: Scheibenbremsnabe vorn
Was mein Moped einzigartig macht würde ich sagen : ist in erster Linie der Motor , desweiteren die kleinen Details die überall zu finden sind wie Eigenbau Kastenschwinge aus Aluminium , Sattelhalter hinten und vorne selbst gefertigt, Bremshebel hinten selbst gefertigt usw.
Die kleine Geschichte : Habe das Moped damals komplett Verwahrlost bekommen ohne Räder, ohne Tank usw. Nur der Hauptrahmen mit TS Stoßdämpfer hinten und einer gammligen Schwinge.
Alter: 28 Jahre
Wohnort: 19217 Groß Molzahn
Fahrzeug: S50N Original
Farbe: Kadmiumgelb , Ral 1021
Motor: 103ccm , 28,6ps -> (2021)
Bei Kultmopeds gekauft: Scheibenbremsnabe vorn
Was mein Moped einzigartig macht würde ich sagen : ist in erster Linie der Motor , desweiteren die kleinen Details die überall zu finden sind wie Eigenbau Kastenschwinge aus Aluminium , Sattelhalter hinten und vorne selbst gefertigt, Bremshebel hinten selbst gefertigt usw.
Die kleine Geschichte : Habe das Moped damals komplett Verwahrlost bekommen ohne Räder, ohne Tank usw. Nur der Hauptrahmen mit TS Stoßdämpfer hinten und einer gammligen Schwinge.
S51E - Tom-Oliver Krüger
Name: Tom-Oliver Krüger (Bee_Performance)
Alter: 28 Jahre
Wohnort: 19217 Groß Molzahn
Fahrzeug: S51E
Farbe: Kadmiumgelb , Ral 1021
Motor: 100ccm , 21Ps
Teile aus eurem Shop sind einige , Rücklicht , Scheinwerfer , Radnaben vorne und hinten , viele viele Kleinteile und was mich mega erfreut die krassen Stoßdämpfer hinten die sind mal mega geil und jedem zu empfehlen.
Die Geschichte zu dem Moped : Ich wollte schon immer ein Tüv Moped haben, und irgendwann hat es sich ergeben und es stand bei Kleinanzeigen drin . Dies habe ich dann gegen meinem Golf1 getauscht. Dazu muss ich sagen das Moped sah bei weitem nicht so aus wie es jetzt dort steht.
Alter: 28 Jahre
Wohnort: 19217 Groß Molzahn
Fahrzeug: S51E
Farbe: Kadmiumgelb , Ral 1021
Motor: 100ccm , 21Ps
Teile aus eurem Shop sind einige , Rücklicht , Scheinwerfer , Radnaben vorne und hinten , viele viele Kleinteile und was mich mega erfreut die krassen Stoßdämpfer hinten die sind mal mega geil und jedem zu empfehlen.
Die Geschichte zu dem Moped : Ich wollte schon immer ein Tüv Moped haben, und irgendwann hat es sich ergeben und es stand bei Kleinanzeigen drin . Dies habe ich dann gegen meinem Golf1 getauscht. Dazu muss ich sagen das Moped sah bei weitem nicht so aus wie es jetzt dort steht.
Tundragraue Schwalbe - Ostkulturgut
Ostkulturgut
Name: Micha
Fahrzeug: Schwalbe
Farbe: Tundragrau
Motor: 50ccm
Schwalbe ist 1te Hand vom Vater gekauft und der Gedanke war sie auf 64er Baujahr zu bauen obwohl sie 84er Baujahr ist!
Motor is 50ccm 4 Kanal und 19 Vergaser nichts übertriebenes Felgen sind 2,5 in 3,0 in schwarz und die Reifen sind 2.25 Bremsumbau für den Auspuff.
Das Moped ist eigentlich gedacht für mich als Ausstellung für Kunden damit die sehen was es alles gibt und man machen kann! Von Euch sind die Felgen und diverse Kleinteile.
Name: Micha
Fahrzeug: Schwalbe
Farbe: Tundragrau
Motor: 50ccm
Schwalbe ist 1te Hand vom Vater gekauft und der Gedanke war sie auf 64er Baujahr zu bauen obwohl sie 84er Baujahr ist!
Motor is 50ccm 4 Kanal und 19 Vergaser nichts übertriebenes Felgen sind 2,5 in 3,0 in schwarz und die Reifen sind 2.25 Bremsumbau für den Auspuff.
Das Moped ist eigentlich gedacht für mich als Ausstellung für Kunden damit die sehen was es alles gibt und man machen kann! Von Euch sind die Felgen und diverse Kleinteile.
SR50 mit Riemenantrieb
Name: Martin
Alter: 39 Jahre
Wohnort: Lützow in Mecklenburg Vorpommern
Fahrzeug: SR50 (Umbau)
Farbe: Rubinrot Metallic von Mazda
Motor: 85/4 mit ca. 15PS
Ja was macht mein Moped einzigartig?
Auf jedenfall der selbstgebaute Zahnriemenantrieb der mir echt Kopfzerbrechen bereitet hat Die Speichenräder die selbst gebaut/angefertigt worden sind in 2018 wo es noch keine Kompletträder bei Euch. Und rundum der ganze SR50 ist so einzigartig. 260mm Scheibenbremse vorne Teile von euch: Carbonschutzblech und ein paar Kleinigkeiten verbaut.
STORY
2018 wollte ich anfangen mit einem Simsonumbau und da kam für mich nur SR50 in Frage da es alles andere schon in willkürlichen Formen und Farben gab aber halt kein SR50.
Also fing ich an mir ein erstes Konzept zu überlegen, und es wurde schnell klar es mussten Speichenräder und ein Zahnriemenantrieb verbaut werden alles andere musste sich ergeben aber auch passen. Über die 3 Jahre Bauzeit und sehr viel Geld ist das entstanden wie auf den Bildern zu sehen.
In Zukunft kommen noch ein paar Sachen zur Verbesserung, die ich schon im Regal liegen habe.
Alter: 39 Jahre
Wohnort: Lützow in Mecklenburg Vorpommern
Fahrzeug: SR50 (Umbau)
Farbe: Rubinrot Metallic von Mazda
Motor: 85/4 mit ca. 15PS
Ja was macht mein Moped einzigartig?
Auf jedenfall der selbstgebaute Zahnriemenantrieb der mir echt Kopfzerbrechen bereitet hat Die Speichenräder die selbst gebaut/angefertigt worden sind in 2018 wo es noch keine Kompletträder bei Euch. Und rundum der ganze SR50 ist so einzigartig. 260mm Scheibenbremse vorne Teile von euch: Carbonschutzblech und ein paar Kleinigkeiten verbaut.
STORY
2018 wollte ich anfangen mit einem Simsonumbau und da kam für mich nur SR50 in Frage da es alles andere schon in willkürlichen Formen und Farben gab aber halt kein SR50.
Also fing ich an mir ein erstes Konzept zu überlegen, und es wurde schnell klar es mussten Speichenräder und ein Zahnriemenantrieb verbaut werden alles andere musste sich ergeben aber auch passen. Über die 3 Jahre Bauzeit und sehr viel Geld ist das entstanden wie auf den Bildern zu sehen.
In Zukunft kommen noch ein paar Sachen zur Verbesserung, die ich schon im Regal liegen habe.
ProjektX, Schwalbe 85 & 130er
Name: Flori
Alter: 32 Jahre
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Meine Mopeds:
ProjektX ist in meinen Augen das bunteste Moped was ich so kenne in der Szene Motor. 100ccm Membraner und hat um die 22ps.
Die Schwalbe ist ne originale Strich 2 mit paar Upgrades. 85ccm schlitzgesteuert. Auf Haltbarkeit bearbeitet. Ca 14 bis 15 PS. Alle Blechteile wurden gecleant. Tiefergelegt usw.
Der 130er, mein erster extremumbau, 130ccm, um die 22ps,haltbar. Motor ist von 2008 und es hält immer noch alles. War mal ein originaler S50. Zentralfederbein, Höcker und Schutzblech aus gfk, alles Eigenbau.
Alter: 32 Jahre
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Meine Mopeds:
ProjektX ist in meinen Augen das bunteste Moped was ich so kenne in der Szene Motor. 100ccm Membraner und hat um die 22ps.
Die Schwalbe ist ne originale Strich 2 mit paar Upgrades. 85ccm schlitzgesteuert. Auf Haltbarkeit bearbeitet. Ca 14 bis 15 PS. Alle Blechteile wurden gecleant. Tiefergelegt usw.
Der 130er, mein erster extremumbau, 130ccm, um die 22ps,haltbar. Motor ist von 2008 und es hält immer noch alles. War mal ein originaler S50. Zentralfederbein, Höcker und Schutzblech aus gfk, alles Eigenbau.