ZT nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte / Drucklagerplatte
Bei Tuningmotoren muss häufig eine stärkere Tellerfeder verbaut werden, um das höhere Drehmoment übertragen zu können. Dadurch werden zwangsläufig die Kupplungsdruckstifte im Motor überbelastet und es kommt zu einem Verschweißen der Druckstifte. Um dieses Problem zu lösen und gleichzeitig für eine bessere Dosierbarkeit der Kupplung zu sorgen, haben wir dieses Umbaukit anfertigen lassen.
- passend für Simson S51/ S70 Motoren
- verhindert zuverlässig das Verschweißen der Kupplungsdruckstifte
- bessere Dosierbarkeit der Kupplung
- einstellbarer Druckpunkt mit Hilfe der Madenschraube
- kein Austausch der Verschlussschraube notwendig
- die 4x M5 Schrauben müssen mit Schraubensicherung blau (mittelfest) gesichert werden
Lieferumfang:
- komplettes Set zum Umbau der Kupplung (siehe Foto)
Achtung! Bei Verwendung der Aluverschlußschrauben für den Kupplungsdeckel müssen diese abgeschliffen werden, da sonst die Druckplatte schleift. Ursache ist ein zu langes Gewinde der Aluschrauben!
Passend für Fahrzeug: | S51 KR51/2 Schwalbe S53 M S53 alpha (Habicht 50) S53 beta S53 OR Beach Racer S83 B SR50 SR80 SR50/1 S51/1 S70 S70/1 Duo 4/2 S53 CX Gussräder S53 B S83 C S83 N S83 CX Gussräder S83 E S83 OR Beach Racer SD50 Albatros SR80/1 |
Versandgewicht: | 0,09 Kg |